Wolfgang Lindner

Geschäftsführer & Gesellschafter

Er ist der "Oldtimer" aus Bj. 1957, machte eine Ausbildung zum Hotelfachmann an der Ostsee.Danach das Fachabitur in Bereich Wirtschatsgymnasium. Da er jedoch schon immer sehr großes Interesse an Autos hatte, wechselte er 1982 nach Hamburg und begann dort den Beruf des Autoverkäufers zu erlernen. In den Jahren 1985 und 1986 begann der Boom des Exports in die Vereinigten Staaten. Seit dieser Zeit ist er in dem Im- und Exportgeschäft - hauptsächlich mit den USA - tätig. Da der Gebrauchtwagenhandel in Deutschland sich immer schwieriger gestaltete, eröffnete er 1997 mit seinem Freund Jürgen Meier eine Tankreinigungsfirma, die er heute noch erfolgreich mit leitet.

Bedingt durch den starken Euro und das nie erloschene Interesse an Autos begann Anfang 2007 die Idee des Imports von US Fahrzeugen, die dann sehr schnell in die Tat umgesetzt wurde.

Seit dem wurden ca. 300 Fahrzeuge importiert. Es war nie das bestreben Masse zu verkaufen, sondern weniger, dafür aber individuelle, attraktive und außergewöhnliche Fahrzeuge zu importieren.

Im Jahr 2008 spezialisierte sich die Lindner GbR auf den Import von Ford Mustang und US Muscle Cars, was heute ca. 95% des Bestandes ausmacht. Aber auch andere Fahrzeuge werden immer wieder einmal eingekauft.

About UsContactImprintLegal